Poster_RT_Kabarett_meets_Comedy_A2_20141217„Comedy meets Kabarett“ – unter diesem Motto treffen am 31.05.2015 in der Weststadthalle Essen auf Einladung von Round Table 191 namhafte Künstler aufeinander, um das jeweils Beste ihrer Gattung „live on stage“ zu präsentieren. Der Ticketverkauf ist gestartet.

Aus der Kabarett-Welt sind beim Charity-Event von Round Table (alle Einnahmen zu Gunsten der RevierKids Essen, Infos www.revierkids.net) Jens Neutag und Robert Griess zu Gast. Jens Neutag führt auf grandiose Art zusammen, was nicht zusammengehört. Merkel und Politik, Essen und Qualität, Gesetze und Anarchie. Robert Griess wird als einer der komischsten und kompromisslosesten Kabarettisten seiner Generation deutliche Worte finden. Laut Kölner Stadt-Anzeiger hat er die „schnellste und frechste Klappe von Köln“. Der Bonner General Anzeiger findet Griess „zynisch, inkorrekt, schwarzhumorig, eloquent, schräg, intellektuell, kurz: brillant!“ Comedy vom Feinsten dürfen die Gäste dann von James Allan erwarten. Der dreisprachige Comedian kann bereits internationale Erfolge verzeichnen. Sein Humor schließt alle Länder mit ein. Als gebürtiger Engländer spricht er die drei Sprachen: Englisch, Deutsch und Wie bitte.  Zuletzt begeisterte er sein Publikum beim WDR-Nightwash Talent Award 2014. Last but not least ist zudem noch ein Special-Guest angekündigt, der aber nicht verraten wird. Nur so viel: Als namhafter Stand-up-Comedian verfügt er über eine eigene Radio-Comedyserie und wird die Sparte Comedy mehr als würdig vertreten…

Karten für das Round-Table Charity Event gibt es in Kürze zum Preis von 20 Euro zzgl. VVK-Gebühr unter www.ruhrticket.de. Die Karten können bequem ausgedruckt werde, so entstehen keine Portokosten. Weiter Informationen zu den Künstlern unter  www.jensneutag.de, www.robertgriess.de und www.jacomedy.com.